Evangelische Grundschule

Das sind Wir

Basis unseres schulischen Lebens ist das christliche Menschenbild. Die Kinder in ihrer Einmaligkeit, Unterschiedlichkeit und ihrem unabdingbarem Recht auf Liebe und Geborgenheit anzunehmen, prägt unsere Arbeit.

In unserer Schule wird jedes Kind besonders in den Blick genommen, um seine Gaben und seine Individualität zu entdecken und zu entwickeln. Namensgebend für uns ist der deutsche Humanist und Reformator Philipp Melanchthon. Sein Grundsatz, Lernende individuell zu betreuen, ist auch für uns eine Herzensangelegenheit.

Respekt, Achtung, Toleranz und Nächstenliebe im Umgang miteinander zu üben ist an unserer Schule ein wichtiges Ziel der Gemeinschaft der Kinder, Eltern und Pädagogen. Dabei schließen wir Nichtchristen und Gläubige anderer Religionen mit ein.