Chor

Im August des Gründungsjahres der Evangelischen Grundschule 2003 wurde auch unser Chor ins Leben gerufen. Unter der Leitung von Claudia Lampert und dem Kantor Thomas Wiesenberg singen hier derzeit 25 Kinder der ersten bis vierten Klasse einmal in der Woche.

Das Repertoire umfasst dabei Lieder aus dem Jahreskreis, aber auch geistliches Liedgut zur Gestaltung von Festen und Gottesdiensten im Kirchenjahr. Durch die gekonnte Variabilität zwischen ein- und mehrstimmigem Gesang begeistert unser Chor bei seinen Auftritten.

Deutlich zu erkennen sind die Freude und der Spaß der Kinder am gemeinsamen Singen und Musizieren. Das überträgt sich auf das Publikum. Somit entsteht eine fröhliche und bewegende Atmosphäre.

Mehrmalige Besuche verschiedener Seniorenheime unserer Stadt sind bei der Auftrittsplanung genauso selbstverständlich, wie das Singen zu Schulfesten oder auf dem Weihnachtsmarkt. Zu unserem Sommerfest haben wir erfolgreich ein Musical zur Lebensgeschichte von Martin Luther aufgeführt.

Auch die Teilnahme an der Fete de la Musique in Aschersleben gehört zu unseren festen Terminen. So können wir mit unserer Begeisterung für die Musik und den Chorgesang vielen Menschen Hoffnung und Freude in ihren Alltag bringen.

Regelmäßig wird unser Chor zum Juniorchorfest des Landes Sachsen-Anhalt eingeladen.